<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 20.10.2023 | 21.00 h | Saal | Eintritt frei

Jazz & the City
MEMPLEX (AT) + YONI MAYRAZ (ISR)

Jazz & the City Doppelkonzert

21.00 Uhr: MEMPLEX (AT)


Wenn eine Band sagt, sie wolle Musik machen, „die dazu inspiriert, die Bösewichte nicht gewinnen zu lassen“, dann muss es fast eine österreichische sein. Dieser spezielle Humor, verbunden mit unbändiger Spielfreude, zeichnet Memplex aus, eines der druckvollsten, überraschendsten und vielschichtigsten Quintette der Szene. Kein Wunder, tragen doch alle fünf Band-Mitglieder Stücke bei. Und alle haben etwas zu sagen, hat doch seit der Gründung von Memplex vor zwölf Jahren jeder für sich eine beachtliche Karriere gemacht: Der Trompeter Mario Rom ohnehin, aber auch der Tenorsaxofonist Werner Zangerle, der Bassist Walter Singer, der Pianist Philipp Jagschitz und der Schlagzeuger Niki Dolp. Nach einer längeren Pause legen sind sie jetzt ein neues Album vor – und zelebrieren live den Moment.


Besetzung:

Mario Rom: tr
Werner Zangerle: ten sax
Philipp Jagschitz: p, wurlitzer
Walter Singer: db
Niki Dolp: dr


23:00 Uhr TONI MAYRAZ TRIO (ISR)

Zur jüngsten Generation der vielen aus Tel Aviv stammenden Jazzern – von Avishai Cohen über Omer Klein bis zu Gilad Hekselman – gehört der Keyboarder und Produzent Yoni Mayraz. Während die israelischen Großtalente früher von Brooklyn aus die Welt eroberten, hat sich Mayraz in London niedergelassen, wo er mit Tom Driessler, Zoe Pascal oder El-B zusammenarbeitete. Vor kurzem erschien auf Astigmatic Records sein Debütalbum „Dybbuk Tse!“, das New Yorker Neunzigerjahre-Rap, Oldschool-Breakbeats und Elemente der Middle-East-Musik seiner Heimat zu einer schimmernden neuen Hybridmusik verband - die Mayraz nun im Jazzit gleich mit seiner energiegeladenen, Dancefloor-fokussierten Show vorstellt.



Eintritt frei!

EMail