<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
2228
    

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Donnerstag, 25.10.2018 | 20.00 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Great Jazz
Josef Leimberg & Astral Progressions (US)

JOSEF LEIMBERG & ASTRAL PROGRESSION

Als Producer ist Josef Leimberg eine Grammy-nominierte Legende: Für Snoop Dogg produzierte er Titel der Alben „Rhythm and Gangsta“ und „Paid Tha Cost to Be The Boss“, unter dem Alias Love Dragon den Kendrick Lamar Song „How Much A Dollar Cost“ und andere Titel auf „To Pimp A Butterfly“. Als Studiomusiker ist er auf einer Vielzahl von Alben von Erikah Badu über Zapp Mama bis Robert Glasper und Dr.Dre zu hören. Als Trompeter war er zehn Jahre non stop auf Tour, unter anderem mit Snoop Dogg und als Leader der Horn Section bei Robin Thicke. Alles nennenswerte Allianzen, die er als Trompeter und kreativer Mastermind in der Musikszene LA's geschmiedet hat.

„Astral Progressions“ ist tatsächlich die erste Platte als Leader, ein außergewöhnliches Juwel und seine Weise, die ihn prägenden Jazz-Roots wieder zu aktivieren. 70er Fusion Jazz, HipHop-Elemente, R&B-Aspekte und Funkadelic-Funk grundieren den Sound. Aber Titel wie „Interstellar Universe“ mit dem Saxophonisten Kamasi Washington weisen die Richtung. Das ist keine Weltmusik, sondern „Cosmic Jazz“ mit spiritueller Aura und sphärischen Sounds! Erinnert an Sun Ra, den modernen Miles Davis oder Pharoah Sanders. A gorgeous journey of sound!




Besetzung
Josef Leimberg: tp
Tracy Wannomae: bcl, sax, fl
Anand Bennett: g
Matthew Little: keys
Bubby Lewis: b
William Logan: dr


Tickets


VVK 16,– / AK 20,– / Jugend & StudentInnen 10,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail