<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
2228
    

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Montag, 29.10.2018 | 20.00 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Sconfinando / VA von Dante Alighieri
Giorgio Conte Quartett (IT)

GIORGIO CONTE QUARTET

“Sconfinando”, wie das brandneue Album von Giorgio Conte heißt, steht für Neugierde, für den Mut, Grenzen zu überschreiten und sich überraschen zu lassen, was jenseits der eigenen inneren Schranken geschehen wird.
Als gemeinsame Maßarbeit von Maestro Alessandro Nidi (Orchestra La Duchessa, Parma) und Toni Verona entstanden, überrascht und überzeugt dieses poetische, witzige, bewegende neue Album von Paolo Contes Bruder. Es birgt alle künstlerischen und menschlichen Besonderheiten von Giorgio in sich und lässt bekannte Stücke aus seinem riesigen Repertoire sich mit noch unveröffentlichten abwechseln.
Auf der Bühne wird Giorgio Conte gemeinsam mit Alessandro Nidi am Klavier weiteren zwei Musikern an Alberto Parone (Schlagzeug, Bass) und Vati Bartolio Akkordeon und Vibrandonium, Stücke aus seinem großen Repertoire zum Besten geben.
Die Show beinhaltet sowohl Werke aus den 60er Jahren, in denen er verschiedene Lieder mit seinem Bruder Paolo komponierte, bis hin zu neuen Songs aus dem aktuellen Album, die Giorgio Conte gleichermaßen als Komponist und Chansonnier charakterisieren.
Das Ganze ist gestaffelt und “garniert” mit kleinen Gags und Erzählungen, um das Publikum mit auf die Reise in die Welt der italienischen Canzone zu nehmen und in eine Zeit zu entführen, die noch eher bäuerlich einfach als städtisch, künstlich und technologisch ist.
Als guter Humorist liebt er es, das Publikum einzubeziehen.  Indem er seine Zuhörer einlädt zu flöten, singen und zu lachen, bittet Giorgio darum, nicht nur passiv zuzuhören, sondern aktiver Teil seines Konzerts zu sein.
“Sconfinando”: ein Album und Konzertprogramm, welches Giorgio Contes künstlerische Größe als Autor, Komponist und einzigartiger Interpret denjenigen, die ihn noch nicht kennen, enthüllt und seinen Kennern bestätigt.



Besetzung
Giorgio Conte: voc, g
Alessandro Nidi: keys
Alberto Parone: dr, b
Vati Bartolio: acc


Tickets


VVK 25,– / AK 29,– / AK Mitglieder Dante Alighieri 25,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Karten erhältlich bei:
Dante, Strubergasse 18, 5020 Salzburg,   
Jazzit Musik Club, Elisabethstr. 11, 5020 Salzburg, Tel ++43 662 883264, mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
sowie ÖETICKET

EMail