<<  September 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
141516171820
212327
2930    

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Montag, 28.09.2020 | 20.00 h | Saal | bestuhlt | Eintritt

Konzert Szene Salzburg
*** verschoben auf 27.09.2021 *** Jack Grunsky (CN)

JACK GRUNSKY

Jack Grunsky, einer der Urväter der österreichischen Folk-Szene, der auch lange Jahre eine Sendung auf Ö3 hatte, kommt für eine exklusive Solo-Tour nach Österreich und macht - im Rahmen des 50-Jahre-Jubiläums der Szene der Jugend - auch in Salzburg Halt.  
Neben seiner Musikkarriere ist der mit seiner österreichischen Frau in Kanada lebende Grunsky zudem auch sehr der Malerei verhaftet.

Jack Grunsky, Jahrgang 1945, wurde in Graz geboren, übersiedelte mit seinem Vater im Alter von 5 Jahren nach Toronto, kehrte 1964 nach Österreich zurück und begann an der damaligen Linzer Kunsthochschule zu studieren. Von dort führte ihn der Weg an die Akademie der Bildenden Künste in Wien – ehe er seine musikalische Karriere startete: Plattenaufnahmen, Radio, Fernsehen, Konzerte folgten. Grunsky wurde zum Folk-Star.
"Music is good for the soul": Er setzte seine Musik-Philosophie konsequent in zahlreiche Schallplatten- und CD-Produktionen um, er arbeitete mit Größen wie Joan Baez, Donovan, Ritchie Havens, Small Faces, Friedrich Gulda, Alexis Korner und Mick Taylor von den Rolling Stones. Er trat bei Festivals mit Bob Dylan, Joni Mitchell, Gordon Lightfood und Liona Boyd auf und wurde mit seinen "Jack's Angels" in Österreich legendär.

Heute arbeitet Grunsky in Kanada und den USA mit und für Kinder - er wurde zum äußerst erfolgreichen Komponisten und Interpreten von Kinderliedern, die ihm zahlreiche Juno-Awards einbrachten - und widmet sich neben der Musik auch der Malerei.
Mit einer Linzerin verheiratet ist die Bindung nach Österreich aber stets geblieben.
Seine Konzerte in Österreich sind echte Raritäten – daher ist es ein Glücksfall, dass er wieder einmal mit seinen österreichischen Fans in Verbindung kommen will.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Szene Salzburg.
Eine Reminiszenz  an das 50-jährige Jubiläum der Szene der Jugend.

Besetzung:
Jack Grunsky; voc, g


Tickets


VVK 20,– / AK 25,– / Jugend & StudentInnen 10,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail