<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 15.05.2015 | 20.30 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Sex Violence
Willi Landl & Band (AT)

WILLI LANDL & BAND

Willi Landl fokussiert in seinem dritten Album, was Nachrichten, Werbung und Unterhaltung als zwischenmenschlichen Dauerbrenner zelebrieren: sex violence. Entweder oder und auch beides gemeinsam. Landl wird zum Lockvogel. In sex violence fängt er uns mit Erdnüssen und mästet mit Astronautenkost, Straßenköter fressen abgetrennte Ohren, Nasen und Pimmel, ein Burschengeruch regt zum Versohlen an, natürlich wird wild gevögelt und es spritzt jede Menge Blut. Wie immer klingt all das nie so, wie es zu erwarten wäre. Willi Landl schlägt in keine Kerben und setzt keine Rufzeichen. Die Gefühlswelt, die er erzeugt, ist nicht ausgeschildert, sondern mit inbegriffen, nicht einspurig, sondern synchron.Landl lockt und fängt mit Erdnüssen und mästet mit Astronautenkost. Straßenköter fressen abgetrennte Körperteile, ein Burschengeruch regt zum Versohlen an, natürlich wird wild gevögelt und es spritzt jede Menge Blut. Wie immer klingt das alles dann aber nie so, wie es zu erwarten wäre. Denn Willi Landl schlägt in keine Kerben und setzt keine Rufzeichen. Die Gefühlswelt, die er erzeugt, ist nicht ausgeschildert, sondern mit inbegriffen, nicht einspurig, sondern synchron.

Michael Hornek am Klavier, Stefan Thaler am Bass und Christian Grobauer am Schlagzeug glänzen mit feingeschliffener Zurückhaltung bei kompromissloser Präsenz. Diese Band hat sich das Unvereinbare zur Aufgabe gemacht, sie spielt Eingängiges ungewohnt, macht Experimente zu Popsongs und Tiefgründiges zu Hits. Die Musiker sind Diener ihrer Lieder und unverbesserliche Spieler, dreckige Hunde und akustischer Hochglanz.




Besetzung
Willi Landl: voc
Michael Hornek: p
Stefan Thaler: b
Christian Grobauer: dr

EMail