<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Samstag, 31.10.2015 | 21.00 h | Saal & Bar Salzburg | teilbestuhlt | Eintritt

Klub Hundsturm
Clara Blume (AT) / Nikolaj Efendi & Red Wine Conspiracy (AT)

CLARA BLUME – ALBUM RELEASE “HERE COMES EVERYTHING”

Musikalische Raffinesse, mitreißende Leidenschaft und eine Stimme, die unter die Haut geht. Clara Blume, die gebürtige Wienerin mit spanisch/indonesischen Wurzeln, lebt Ausdruck – auf der Bühne wie in ihrem Songwriting. Als Zirkusdirektorin der von ihr gegründeten Konzertplattform „The Singer Songwriter Circus“ längst in der österreichischen Musikszene etabliert, bereicherte die Künstlerin diese im Mai 2015 mit ihrem Debutalbum „Here Comes Everything“. Darin präsentiert sie zehn starke Songs, die ihren gesamten musikalischen Facettenreichtum abdecken. Zum Vorentscheid des Eurovision Song Contest 2015 wurde sie eingeladen ihre Single LOVE & STARVE vor einem Millionenpublikum auf ORF1 live zu performen und schaffte bereits in der ersten Verkaufswoche den Einstieg in die Austrian Album-Charts auf Platz 21. Die Album Release Show im Wiener WUK feierte Blume mit ihrer Band und einem 20-köpfigen Orchester vor 400 begeisterten Besuchern. Das fulminante Debut wurde in jedem relevanten Medium des Landes für seine Ausdrucksstärke, Vielseitigkeit und Innovation gelobt.


Links
www.clarablume.com
https://youtu.be/ha6VB_wc7t0



NIKOLAJ EFENDI & RED WINE CONSPIRACY

Nikolaj Efendi, der Sänger des Balkan-Punk-Ensembles „Roy de Roy“, veröffentlicht sein erstes Soloalbum. Weg vom tanzbaren Revolutionsaufruf, hin zu charmantem Jammergesang. Düster, clever, mitreißend.
Der Kärntner Slowene und Wahlwiener wechselt zwischen slowenischer und englischer Erzählsprache; seine Kompositionen wanken zwischen Lebensfreude und Todessehnsucht, trotzen Wahn wie Sinn und überzeugen mit authentischer Ehrlichkeit sowie bittersüßer Melancholie. Der Komponist schert sich nicht um Genre-Grenzziehungen, sondern erweckt ungewöhnliche Klangstrukturen zu neuem Leben.
Nikolaj Efendi wird begleitet von der „Red Wine Conspiracy“, einem Konglomerat aus Musiker*Innen und Klangkünstlern aus unterschiedlichen Genres: von Jazz und Punk, über Klezmer und Balkan, bis Swing und Chanson.

Besetzung
Nikolaj Efendi: voc, g
Wendi Gessner: p, voc
Thomas Liesinger: tp
Marjan Metschina: db
Lan Sticker: dr
Matej Wakounig: bjo, acc
Esther Wratschko: fg


Links
www.nikolajefendi.com
https://youtu.be/A-Qs0B5tA4U



HALLOWEEN-TRASH-AFTERPARTY
Mr. Hundsturm & Nikolaj Efendi werden dem hochkulturellen Halloween-Trend entsprechend nach den Konzerten den übelsten Trash auspacken. Feiert noch bis in die Früh mit uns!

Tickets


10,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail