<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627283031

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Donnerstag, 22.09.2016 | 20.00 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Jazz Rock Fusion
Jonas Hellborg: Trilogy feat. Aydin Esen & Keith Leblanc (SE/TR/US)

JONAS HELLBORG: TRILOGY feat. AYDIN ESEN & KEITH LEBLANC

Jonas Hellborg gehört zu den weltbesten Bassisten und ist eine Quelle der Inspiration für viele Bassisten des Jazz, des Rock und der Weltmusik. Vielseitigkeit, technische Brillianz und Kreativität sind seine Markenzeichen. Hellborg nahm in seiner Karriere mehr als 40 Soloalben auf und ist als Gast auf unzähligen weiteren zu hören. Er zählt zu den großen Innovatoren auf dem Elektro-Bass, der durch sein Spiel eine neue Dimension erhält.
Als Mitglied von John McLaughlin's Mahavishnu Orchestra in den 1980er Jahren wurde er berühmt. Musiker wie Bill Frisell, Billy Cobham, Ginger Baker, Tony Williams oder Ornette Coleman zählen zu seinen Weggefährten. Aydin Esen ist der bekannteste türkische Pianist, der lange in den USA lebte und dort zur Legende wurde. Er spielte u.a. mit Pat Metheny und  Trilok Gurtu. Er bewegt sich mühelos zwischen Jazz und Rock, ist am E-Piano oder den Synthesizern ebenso grossartig wie am Flügel und wird dieser Band einen wunderbaren Sound geben. Keith Leblanc ist eine Drumlegende, der u.a. mit Tina Turner, Nine Inch Nails und Grandmaster Flash arbeitete.  
Die Band wird eine ganz neue Mixtur aus Jazz-und Crossover-Elementen liefern und dabei all ihre große Erfahrung und ihr Können einbringen.




Besetzung
Jonas Hellborg: b
Aydin Esen: p
Keith Leblanc: dr


Tickets


VVK 16,– / AK 20,– / Jugend & StudentInnen 7,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail