<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 11.12.2015 | 20.30 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Great New Jazz
Lukas Kletzander Trio & Horns (AT)

LUKAS KLETZANDER TRIO & HORNS

Lukas Kletzander hat sich in den letzten Jahren als Jazz-Pianist und Komponist in der heimischen Musiklandschaft zunehmend etabliert. Sein ausgeprägtes harmonisches Verständnis und seine Liebe zur Abwechslung prägen seine Musik. Das erklärt auch, warum er für sein aktuelles Projekt einen fünfstimmigen Bläsersatz engagierte. „Ich wollte schon immer für eine größere Besetzung schreiben. Gerade mit einem Bläsersatz hat man so viele Klangmöglichkeiten zur Verfügung – das ist wie ein musikalischer Farbkasten. Klar ist es auch viel Arbeit. Aber die lohnt sich spätestens dann, wenn man
die Arrangements erstmals von der Band gespielt hört. Das ist für mich immer der spannendste Moment!“
Das neue Programm besteht mehrheitlich aus Kletzanders Kompositionen, wie z.B. seiner etwas eigenwilligen ¾ Ballade Finally, die sich bei den letzten
Konzerten als so etwas wie der bandinterne Hit herausstellte; oder einem neuen Arrangement seines Latin-Stücks Song For Camillo. Dazu kommen
Covers, wie die fetzige Interpretation der Jimi Hendrix Nummer Crosstown Traffic, sowie Werke mancher Bandkollegen, auf die Kletzander sehr stolz ist.
„Es ist toll, mit so einem hochkarätigen Ensemble zu arbeiten. Sie bringen in den Proben viele gute Ideen ein. Meist entstehen erst dort die endgültigen
Fassungen der Stücke. Außerdem sind viele super Solisten in der Band, die bei den Konzerten dann für den nötigen Pfeffer sorgen.“


Besetzung
Joschi Öttl: tp, flgh
Robert Friedl: sax
Chris Kronreif: sax, fl
Alois Eberl: tb
Phillip Harant: sax
Lukas Kletzander: p
Valentin Czihak: db
Wolfi Rainer: dr


Tickets


VVK 15,– / AK 18,– / Jugend & StudentInnen 7,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail