<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
2223252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 29.03.2019 | 20.30 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Tribute To Didier
*** ausverkauft *** Benjamin Schmid Jazz Quartet feat. Bireli Lagrene & Diknu Schneeberger

BENJAMIN SCHMID JAZZ QUARTET feat. DIKNU SCHNEEBERGER & Special Guest BIRELI LAGRENE
Benjamin Schmid, als einziger Geiger für Klassik und Jazz mit dem deutschen Schallplattenpreis ausgezeichnet,  gestaltet eine Hommage an den grossen französichen Jazzgeiger Didier Lockwood,  mit dem ihn eine jahrzehntelange künstlerische Freundschaft verband: Lockwood verpflichtete den 17-jährigen Benjamin Schmid erstmals 1986 für ein Violin-Summit in Le Mans, nachdem er ihn mit Stephane Grapelli hörte. „Ich verdanke Didier unendlich viel: er war ein Groove Meister, der wie ganz wenige die moderne Jazzgeige zum Swingen bringen konnte;  er war vier Jahrzehnte lang superproduktiv, hat zahlreiche wirklich grossartige Aufnahmen gemacht– zu rastlos, wie wir nun wissen. Ich möchte diese ungemein starke Stimme des Geigenjazz und einen wunderbaren Menschen nachklingen lassen.“
Dazu hat er nun seine Lieblingspartner des französichen Django- Jazz verpflichtet: sowohl Supertalent Diknu Schneeberger als auch absoluter Grossmeister Biréli Lagrène werden neben Benjamin für einzigartige Jazzsoli bürgen.




Besetzung
Benjamin Schmid: vln
Diknu Schneeberger: g
Martin Spitzer: g
Joschi Schneeberger: b
Biréli Lagrène: g



Tickets


VVK 20,– / AK 25,– / Jugend & StudentInnen 10,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail