<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
2223252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Samstag, 11.01.2014 | 22.00 h | Saal & Bar Salzburg | nicht bestuhlt | Eintritt

Jamboree
General Levy (UK) / RAs Sound Int'l (AT) / Sticky (AT) u.a.

GENERAL LEVY

General Levy ist ein Phänomen! Bereits Anfang der 90er Jahre feierte der gebürtige Londoner seinen Durchbruch mit seinem ersten Album „Wickeder General“, dessen Name die Richtung für die folgenden zwei Dekaden schon äußerst treffend vorgab, denn Paul Levy lässt sich nicht in eine Szenenschublade stecken.
Mit Hits wie "Professional Ganja Smoker" oder "Champagne Body" begeisterte er Reggae- und Dancehallliebhaber weit über das Vereinigte Königreich hinaus. Doch nicht nur dem Offbeat Publikum ist General Levy ein Begriff, neben Hip Hop ist er vor allem in der Jungle und Drum & Bass Szene eine Ikone.
Unvergessen ist "Incredible", der Tune, der den UK Veteran in Zusammenarbeit mit dem Produzenten M-Beat direkt in die internationalen Top Ten katapultierte und als Soundtrack zu "Ali G In Da House" in die Kinosäle brachte.
Diese Bandbreite an Styles bietet die Grundlage für seine legendären, vor Energie strotzenden Liveshows: Genau das ist was den Engländer mit der Computerzunge zum Phänomen macht, eine Performance, die selbst nach 20 Jahren immernoch an Energie dazugewinnt, keine Zeit für eine Atempause bietet und defintiv immer für eine Überraschung gut ist. Incredible!


Support: Ras Sound Int'l & Three Lake Sound sowie Choppa P und Sticky!


Tickets: 10,-

EMail