<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 17.01.2014 | 20.30 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Blues Funk BlackRock
James Blood Ulmer Phalanx Revisited feat. Lakecia Benjamin (US)

JAMES BLOOD ULMER PHALANX REVISITED feat. LAKECIA BENJAMIN

James Blood Ulmer meldet sich mit einer Neuinter­pretation seines aus den 80er Jahren be­kannten Projektes „Phalanx" mit George Adams auf den Bühnen Europas zurück. Mit dem für ihn so typischen schroffen Gitarren­sound verbindet er erdigen, tief empfundenen Blues mit Funk und Black Rock.
Wenn Lakecia Benjamin auf die Bühne tritt, traut man der Mit­t­zwanzigerin aus der jungen schwarzen Szene New Yorks nicht zu, ein solches musikalisches Feuerwerk entfachen zu können. Bei der Saxophonistin wird aber nicht lange gefackelt - wie in den besten Tagen des Funk hat man hier das Gefühl, der Enkelin von Maceo Parker zu begegnen.
Mark Peterson ist weltweit gefragter Bassist und spielt sowohl ‚electric' als auch ‚acoustic' Bass auf hohem Niveau. Der musikalischer Leiter des weltbekannten Cirque du Soleil stand mit Stars wie Lizz Wright, Joan Baez, Shania Twain, Cassandra Wilson oder Lyle Lovett auf der Bühne.
Grant Calvin Weston war schon mit 17 Jahren bei Ornette Coleman's „Prime Time" dabei, arbeitete als festes Mitglied der Kultband „Lounge Lizards" und spielt heute bei Jean-Paul Bourelly mit Melvin Gibbs oder bei den famosen „Free Form Funky Freqs" mit Vernon Reid und Jamaaladeen Tacuma. Er gilt als bester Free-Funk-Drummer der Welt.




Besetzung
James Blood Ulmer: g, voc
Lakecia Benjamin: sax
Mark Peterson: b
G. Calvin Weston: dr


Tickets


VVK 17,– / AK 20,– / Jugend & StudentInnen 7,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail