<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Donnerstag, 29.05.2014 | 21.00 h | Saal | nicht bestuhlt | Eintritt

Live-Konzert
[dunkelbunt] & The Secret Swing Society (AT/DE/BG)

Ulf Lindemann alias [dunkelbunt] wurde 1979 in Hamburg geboren und beginnt Anfang des Millenniums in seinem Wiener Studio Balkan, Klezmer und Swing mit elektronischer Musik zu fusionieren und prägt u.a. mit Zeitgenossen wie Waldeck, Parov Stelar oder Shantel die Musikgenres „Electro Swing“ und „Balkan Beats“.
In den letzten zehn Jahren liest sich sein Tourneeplan ähnlich einer Abflugstafel auf einem internationalen Flughafen: Tel Aviv, Melbourne, Honolulu, Los Angeles, Paris, New York, Kapstadt, Moskau, Vancouver, San Francisco, Istanbul oder Barcelona sind nur einige Städte, in denen er regelmäßig als DJ oder Liveact auf der Bühne steht.
2011 gründet er das Projekt „[dunkelbunt] & The Secret Swing Society“ und präsentiert hier LIVE elektronische Beats aller erdenklichen Genres. Schnatternde Trompeten treffen auf Rag Time Piano, orientalischen Tango, Electro Swing und Balkan Beatz, flirrende Sitars, wobbelnde Bässe und ein babylonisches Sprachgewirr aus aller Welt.
Auf seinen Alben präsentiert er, mit hundertfünfzig Gastmusikern in vierzehn verschiedenen Sprachen den brummenden Sound aus dem Global Village des “Cyber Age”. Urbane Beats, schnurrende Basslines, elektronische  und organische Instrumentierungen und Rhythmen aus aller Welt, Mosaike aus Klängen, Soundschnipseln und Field Recordings von seinen Reisen laden den Zuhörer zum Tanzen oder Träumen ein.
Zu jeder EP und LP komponiert [dunkelbunt] eine eigene Gewürzmischung, die den CDs und Schallplatten beiliegt Bei seinen Auftritten reichert er die Luft mit Düften an: Mit feinem Zimtstaub oder ätherischen Aromaölen packt er das Publikum an der Nase.
Neben seinen musikalischen Tätigkeiten (Produzent, Pianist, DJ, Komponist, Bandleader und Radioredakteur), gilt seine Leidenschaft der Küche und den Gewürzen. Über viele Jahre hat er sich zu Hause und auf Reisen um den Globus ein Wissen über Gewürze angeeignet, mit dem er schließlich begonnen hat, eigene Mischungen und Rezepte zu kreieren, die er über seine Webseite und viele kleine Insider Shops und Restaurants auf der Welt vertreibt und verschenkt.



Besetzung
Hidan Mamudov: cl, sax
Christiane Beinl: voc, perc
Alexander Leuschner: voc, fx
Florian Tavernier: voc, g
Willi Rosner: db, e-b
Alexander Wladigeroff: tp, flgh
Ulf Lindemann: p, synth, voc, elec


Links
www.dunkelbunt.tk  
http://bit.ly/1bo3z5J


Tickets

 
VVK 19,– / AK 23,–  // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail