<<  Dezember 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  915
161922
2324262829
3031     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 27.12.2019 | 20.30 h | Saal & Bar Salzburg | nicht bestuhlt | Eintritt

Assim Records Label Night
Aramboa (AT) / Good Wilson (AT) u.a.

YAKATA

Das Wiener Trio Yakata sorgt mit ihren erst kürzlich erschienen Singles für Aufmerksamkeit und machen dabei klar, dass sie gekommen sind um zu bleiben. Sie selbst bezeichnen ihren Sound als PsychoPop. Dabei treffen expressive Synthesizerklänge und treibende Gitarrenriffs auf eingängige Gesangsmelodien. Das erste Album lässt nicht mehr lange auf sich warten und soll im Frühjahr über Assim Records veröffentlicht werden.


MANTHA

Mantha ist das Soloprojekt des Produzenten Fabian Wintersteller. Inspiriert von Aphex Twin und Nine Inch Nails hat Mantha schon als Teenager in seinem Kinderzimmer Beats gebastelt. Ein paar Jahre später und nach einigen SoundCloud Veröffentlichungen, unter anderem einem Beat-Mixtape, geht er im Herbst 2019 mit seinem offiziellen Debüt Album Cupcake an die Öffentlichkeit. Am 21. Juni erschien der erste Vorbote Brioche über Assim Records. Dabei verzichtet der Produzent auf Musikstudios und bleibt dem bedroom-producing treu. Der Grund: Die Liebe zu Störgeräuschen, deren einzelne Soundelemente er akribisch zerlegt, neu anordnet, sampled und micro-sampled, bis sie sich in die für Mantha typischen, krassen, in-your-face Beats verwandeln. Die Debüt Single Brioche bewegt sich zwischen Big Beat, Electronica, Alternative Dance und Trap. Verzerrte Synth-Sounds und treibende Schlagzeug Rhythmen machen die Single unheimlich tanzbar und energetisch.


GOOD WILSON

Good Wilson sind Günther Paulitsch, Alex Connaughton, Mario Fartacek und Julian Pieber. Musik machen die Jungs schon ewig - unter anderem als Mitglieder großartiger Bands wie Mynth, Polkov oder Shaun Berkovits. In Good Wilson haben sich die Vier aber erst 2019 metamorphosiert – aus gemeinsamer Liebe zum selbsterfundenen „Sky Gaze“ – Dream Pop zum in den Himmel Starren und sich treiben lassen. Ätherische aber doch eingängige Texturen verleiten zum völligen Ausklicken vom Alltag und ermöglicht die Flucht in eine persönliche Parallelwelt. Wie das erste Mal im Frühling im Schanigarten draußen sitzen, sky gazen, in der Sonne Spritzer trinken und versumpfen. Du driftest gedanklich ab auf deine Trauminsel, weit weg von deinen Problemen und wachst am nächsten Morgen mit einem leichten Sonnenbrand, Kater und Lächeln im Gesicht auf. Genauso hört sich Good Wilson an.


CHRISTOH

Seit 2012 ist Christoph „christoh“ Ertl mit der Alternativ Pop Rock Band „Gospel Dating Service“ aktiv. 2019 startet er nun mit seinem Soloprojekt „christoh“ ein neues Kapitel seiner musikalischen Karriere. Die erste Single wird Anfang Dezember 2019 erscheinen.


ARAMBOA

Wer Aramboa bis jetzt noch nicht kannte, dem sind auch eine der besten Electric-Soul-Sounds aus Österreich entgangen. Indem sie die verschiedensten Richtungen wie beispielsweise Downbeat, Neo-Soul und Dubstep ineinanderfließen lassen, entstehen unverwechselbare Klänge, die kraftvoll und sanft zugleich sind. 


Tickets


VVK 15,– / AK 18,– / Jugend & StudentInnen 10,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail