<<  Mai 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  6
101213
141720
212527
2831   

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Samstag, 10.02.2018 | 21.00 h | Saal & Bar Salzburg | nicht bestuhlt | Eintritt

Klub Melange > Double Release
RAW aka Raptoar & Windshadow (AT) / Silentists (AT) u.a.

SILENTISTS

Seit 2015 existiert das Salzburger Hip-Hop Trio SILENTISTS bestehend aus DEVALOOP, JAMALJABIBY und DUNKLER FÜHRER.
Jeder der 3 arbeitete davor bereits alleine, sowie auch gemeinsam an verschiedenen musikalischen Projekten, welche sich in ihrem Ausdruck und Klangbild bereits auf eine gewisse Weise ähnelten.
Im März 2017 war es dann so weit und ihr erstes gemeinsames Album 3 AUGEN erschien. 2018 erscheint nun ihr zweites Album, welches unter dem Titel 2TER FRÜHLING in Erscheinung treten wird. In eine musikalische Schublade kann man sie nur schwer stecken, klanglich erinnert ihr Stil aber an eine Mischung aus klassischem Hip-Hop der 90er Jahre und der Wiedergeburt des Boom Bap in der heutigen Zeit, welcher sich durch Einflüsse diverser Subgenres auszeichnet. Von abstrakten Abhandlungen verschiedenster Thematiken, bis hin zu direkten Battle-Rap Attitüden, zeichnen sie gemeinsam an einem Klangbild ganz besonderer Art.


RAW

Genau ein Jahrzehnt ist vergangen seitdem sich die Salzburger Urgewalt RAPTOAR mit seinem Debutalbum ROAR schlagartig einen Namen machte. Für alle Hip-Hop Fans der ersten Stunde gilt es immer noch als Meilenstein der österreichischen Rap-Geschichte. Nun melden sich er und sein Bruder WINDSHADOW mit dem neuen Album „360“ und einer Live-Show zurück, die Rap und Perkussion in ein Feuerwerk aus Bars und Beats zerbersten lässt.
Die geballte Energie ihrer Performance zwingt einen förmlich abzutauchen und sich ihrer Reise durch Raum und Zeit anzuschließen.
Mit 360 entfesseln die Brüder elementare Urkräfte in vibrierendem Sprachzauber, erklimmen Wellenberge und tanzen mit Shiva durch den Hyperraum. Dieses Album öffnet innere Pfade und führt durch magnetisierende Klangwolken vorbei an roten Drachen in Sphären der Einheit.


Sowie:
DJ Sticky     (Rap/Hip-Hop)
Clumzy     (Hip-Hop/House)
Devaloop meets Mr. Käfer (Live Beatset)

Tickets


10,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail