<<  Mai 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 02.06.2023 | 20.30 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Time for Healing II
KAHIL EL'ZABAR QUARTETT (US)



Foto: Lisa Kutzelnig

Eines der Konzerte des Jahres 2022 bei uns im Jazzit, also haben wir ihn einfach noch einmal eingeladen!
Wir freuen uns sehr auf den Großmagier des Spirituell Jazz. Wer es also letztes Jahr verpasst hat oder nicht genug bekommen kann, hat noch einmal die Chance.


Chicagos legendärer spiritueller Jazz-Schamane Kahil El'Zabar kehrt zurück und führt ein beneidenswertes Ensemble junger Meister aus seiner Heimatstadt an!

Kahil El'Zabar liefert mit seiner neuen Doppel-LP "A Time for Healing" mit alter und neuer Musik für Geist, Körper und Seele. Von swingendem Jazz, der von seiner Herkunft aus Chicago zeugt, bis hin zu sprechenden Trommeln und beruhigenden spirituellen Grooves, die die klassische schwarze Musik wieder mit ihren afrikanischen Wurzeln verbinden.

Als Multi-Perkussionist, Bandleader, Sänger, Komponist, Dirigent und Pädagoge steht Kahil El'Zabar seit über vier Jahrzehnten an der Spitze der unaufhörlich kreativen Avantgarde-Jazzszene in Chicago und darüber hinaus. El'Zabar gilt als Pionier des Spiritual Groove und des afrozentrischen Jazz und hat mit Schwergewichten wie Pharoah Sanders, Archie Shepp, David Murray, Billy Bang, Lester Bowie, Nina Simone und Stevie Wonder, um nur einige zu nennen, aufgenommen und konzertiert.




Besetzung

Kahil El'Zabar: dr, earth, perc, voc
Corey Wilkes: tr, perc
Justin Dillard: keys, perc
Alex Harding: bar sax


Tickets


VVK 18,– / AK 22,– / Jugendliche und Studierende 10,- // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail