<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Montag, 04.11.2013 | 20.00 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Be My Monster Love
David Murray Infinity Quartet (FR/US)

DAVID MURRAY INFINITY QUARTET

David Murray ist ein Gigant der Great-Black-Music, jener freien Spielweise, die stark in der schwarzen Musik-Tradition verwurzelt ist und die in den 70er Jahren einen gewichtigen Beitrag zur Überwindung eingefahrener Spielweisen geleistet hat. Murray gehört auf seinem Instrument zu den Pionieren dieser wilden, unbändigen Musik, deren Wogen sich heute etwas geglättet haben, die aber noch immer energiegeladen und mitreissend ist.
Der 1955 in Berkley, Kalifornien geborene Musiker spielte bereits ab seinem 9. Lebensjahr Saxophon. Nach Anfängen im R&B wandte sich der lernbegierige junge Mann bald ernsthaft dem Jazz zu. Murray spielte zu Zeiten der Hochblüte des New Yorker Loft Jazz mit Granden wie Don Cherry, Cecil Taylor und Anthony Braxton, war Gründungsmitglied des World Saxophone Quartets und begann ab Anfang der achtziger Jahre mit eigenen Projekten. Er gehört zu jenen Musikern der dritten Free-Jazz-Generation, die sich am energischsten der Tradition zuwandten.
Wir freuen uns, David Murray nach dem großartigen Konzert im Februar 2012 (mit Hamid Drake, Matthias Löscher, Stephan Kontert) wieder als Gast im Jazzit zu haben. Er präsentiert uns seine neue CD "Be My Monster Love".




Besetzung
David Murray: sax, bcl
Thornton Hudson Jr: p, hammond organ
Jaribu Shahid: b
Nasheet Waits: dr


Links
www.davidmurraymusic.com
www.myspace.com/davidmurraymusic



Tickets


VVK 15,– / AK 18,– / Jugend & StudentInnen 7,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail