<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
1516171821
2228
    

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 07.04.2017 | 20.30 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Brazilian Music
Raul de Souza Quartet (BR)

RAUL DE SOUZA QUARTET

Er hat sein Talent mit Baden Powell, Hermeto Pascoal, Sergio Mendes und João Donato geteilt. Er hat gemeinsam mit Flora Purim und Airto Moreira Mitte der 1960er Jahre die musikbeherrschende Bossa-Nova Szene Brasiliens mitgestaltet und zum aggressiveren Samba-Jazz (Sambop) weiter entwickelt. In den 1970ern nahm er in den USA Alben mit Sonny Rollins, George Duke, Freddie Hubbard and Cannonball Adderley auf. Er spielte mit Tom Jobin, Kenny Clarke, Freddie Hubbard, Wayne Shorter, Ron Carter uva. - die Liste seiner Weggefährten ließe sich noch lange fortsetzen.
Viele internationale Musikmagazine beschreiben ihn als einen der besten Posaunisten aller Zeiten. Nach 60 Jahren auf den großen Bühnen dieser Welt müsste sich der heute 83 Jährige eigentlich nichts mehr beweisen. Um so mehr freut uns, dass er mit seinem Quartett im Zuge seiner Tournee auch nach Salzburg kommt: Raul de Souza.



Besetzung
Raul de Souza: tb
Julien Lallier: p
Glauco Solter: b
Mauro Martins: dr


Tickets: VVK 16,- / AK 20,-

EMail