<<  Juli 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
232629
30     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Montag, 10.04.2017 | 20.00 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Great Jazz Concert
Eric Revis Quartet feat. Ken Vandermark (US)

ERIC REVIS QUARTET feat. KEN VANDERMARK

Einer der talentiertesten und versiertesten Musiker seiner Generation, mit dem Grammy ausgezeichnet, ist Bassist und Komponist Eric Revis über die letzten 15 Jahre eine wichtige Stimme im Jazz geworden. Branford Marsalis erklärt: "Eric's Sound is the sound of doom; big, thick and percussive." Nicht dass wir so die allerersten Zitatensammler wären, aber das mit dem Schicksal hat was. Ob der prominente Saxophonist damit jenes seiner Band gemeint hat, ist nicht überliefert. Man könnte es aber glauben, immerhin dient Eric Revis dort schon seit zwanzig Jahren als Bassist. Ganze Chöre von Musikern stimmen in das Loblied auf einen der meistbeschäftigten Tieftonbeauftragten ein. Allen voran die selige Betty Carter, an deren Seite er selbst prominent wurde. Unter vielen anderen zählt auch der grandiose Trompeter Avishai Cohen dazu, mit dem unser Eric im Vorjahr ein glänzendes poesievolles Album hingelegt hat.
Eric Revis gilt schon als so etwas wie ein zuverlässiger Indikator für smarten Ensemble-Zusammenhang. So weit muss man es als Bassist erst einmal bringen.



Besetzung
Ken Vandermark: sax
Kris Davis: p
Eric Revis: b
Chad Taylor: dr


Tickets


VVK 15,– / AK 18,– / Jugend & StudentInnen 10,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail