<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
1112131417
182224
25

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 10.11.2017 | 21.00 h | Saal & Bar Salzburg | nicht bestuhlt | Eintritt

Klub Melange
Magic Delphin (AT) u.a.

MAGIC DELPHIN

Begonnen hat das mit dem Delphin im Winter 2014, in Christiana der Freistadt in Kopenhagen auf einer abgefuckten Toilette, als flüchtiger Gedanke, der mit einem Lächeln abgetan wurde. Nachdem der ehemalige Frontman der Mildenburg-Band „The Pond Pirates“ bei dem Versuch den Atlantik zu übersegeln ordentlich auf die Fresse gefallen war, hatte er neuen Mut im Norden Europas gesucht und auch gefunden.
Magic Delphin ist das Ergebnis und mit „Stadt am Meer“ brachte er im Mai 2015 seine erste Single ins Internet.
Nach vier weiteren Singles, Airplay auf der Radiofabrik, Ö1, FM4 und BR2 und seinem Debüt-Konzert beim Dawn-Festival, präsentiert Magic Delphin jetzt sein erstes Studio-Album das er mit Wolfgang Spannberger produziert hat, den man unter anderem von allen bis her produzierten Hubert von Goisern Platten kennt.
Anfangs als Studioprojekt geplant, gibt es den Delphin jetzt live mit Band, besetzt mit Top-Musikern aus der Salzburger Musikszene, Fabian Uitz (ehemals bei Rocky Leon) am Keyboard, Manuel Schönegger (Blank Manuskript, Meetin’ Moa) am Bass und Robert Aichinger (ehemals Helo, The Merry Poppins) am Schlagzeug.
Zusammen mit warmen Rhodes-Klängen, verzerrten Gitarren, Orgeln, fetten Beats und Synths entsteht dann der typisch poppige Delphin-Sound der sich an Trip-Hop, Trash, Pop und Soul bedient und dabei extrem independent bleibt und natürlich auch sau experimentell. Magic-Pop, Delphin-Trash könnte man schreiben.

Besetzung
Benjamin Lageder: g, voc
Fabian Uitz: keys, g
Manuel Schönegger: b, voc
Robert Aichinger: dr, voc

Link
facebook.com/magicdelphin


MANAWA
Die Salzburger Band Manawa machen einen souliger Sound, der irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Medicine-Music einzuordnen ist.
Link
facebook.com/manawamusic


Aftershow mit HRST hinter den Plattentellern bis spät in die Nacht!


Tickets


VVK 13,– / AK 15,– / Jugend & StudentInnen 10,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail