<<  September 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
171823
24272930

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Sonntag, 24.01.2010 | 17.00 h - 20.00 h | Saal | bestuhlt | Eintritt

Musik Salon
ERIK FRIEDLANDER: BROKEN ARM TRIO (USA)

Beschreibung


Sein bahnbrechendes Cellospiel macht ihn zu einem gefragten Musiker sowohl in der zeitgenössischen Musik als auch im Jazz. Ob auf seinen Solo-Alben, bei John Zorn, Laurie Anderson oder Dave Douglas, Erik Friedlander erkundet experimentierfreudig die Randzonen des Jazz, integriert Elemente der Klassik, der jüdischen Klezmer-Tradition, des amerikanischen Folk. Mit dem Broken Arm Trio (einer Anspielung auf Oscar Pettiford) gelingt dem musikalischen Grenzgänger Friedlander nichts Geringeres als eine Neupositionierung des Cellos im Zentrum des Jazz. Hart swingend und mit einer technischen Virtuosität spielt sich er sich gemeinsam mit Mr.-Bungle-Mitbegründer Trevor Dunn am Kontrabass und dem erfindungsreichen Schlagzeuger Mike Sarin durch zahlreiche Aspekte der Improvisationskultur, durch Bebop, Hardcore, Modern Creative Jazz. Das Broken Arm Trio lässt den revolutionären Geist des Bebop wieder aufleben, ohne sich dabei in Nostalgie zu verlieren.

Besetzung

Erik Friedlander: cello / Trevor Dunn: bass / Mike Sarin: drums

Tickets bei

VVK 11,50– / AK 15,– / Jugend 7,–

oder bei uns Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Link

www.erikfriedlander.com

EMail