<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
2223252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 15.07.2011 | 20.30 h | Saal | nicht bestuhlt | Eintritt

Blues Roots Worldbeat
HAZMAT MODINE: CICADA

HAZMAT MODINE

Es passiert selten genug in diesen Zeiten der musikalischen Einbahnstraßen, dass man beim Hören aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Auf Hazmat Moden trifft das definitiv zu. Nach ihrem grandiosen Sommer-Konzert 2008 im Jazzit mit ihrem damaligen Album "Bahamut" (manche erinnern sich vielleicht noch), ist nun die nächste CD "Cicada" veröffentlicht – und ein Konzert im Jazzit auf der Tour eingeplant. Als lebende Definition der amerikanischen Roots-Musik, dem Blues, ist Hazmat Modine kontinuierlich auf der Suche nach neuen Inspirationen, die sie in den verschiedenen Formen der Weltmusik finden. Weltmusikalisches, aber auch Blues und die Mundharmonika sind ebenso bedeutend für die Musik wie der dreckige Gesang und die Blechbläser-Sequenzen. Und da sind dann noch Song-Qualitäten, die man nicht einfach unter den Teppich kehren kann. Hier passiert Außergewöhnliches aus dem Nährboden der Tradition, doch die Blüte steht im Jetzt. Hazmat Modine. Eine großartige Live-Band. Ein perfekter Abschluss für die Jazzit-Konzert-Saison.



Besetzung
Wade Schuman: diatonic harmonica, guitar, banjitar, vocals
Bill Barrett: diatonic harmonica, chromatic harmonica, sheng, vocals
Joseph Daley: tuba
Pete Smith: guitar
Michael Gomez: guitar, steel guitar, banjitar
Rich Huntley: drums
Pam Fleming: trumpet, flugelhorn
Steve Elson: saxophones, clarinet, duduk, flute

Tickets


VVK 17,– / AK 20,– / Jugend 7,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail