<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 20.04.2012 | 20.30 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Lokal*Global
Jim Black Trio feat. Elias Stemeseder (US/AT)

JIM BLACK TRIO feat. ELIAS STEMESEDER

Jim Black sind wir ja in vielen Kontexten gewöhnt, und sicher hat er auch schon in dem einen oder anderen Piano-Trio gespielt. Doch dass er eine eigene Troika mit Piano, Bass und Schlagzeug leiten würde, ist dann doch etwas überraschend. Und überaus erfreulich. Denn die Begegnung des Salzburger Pianisten Elias Stemeseder mit Jim Black beim JIMS in Salzburg vor ein paar Jahren hatte den Grundstein zu diesem Projekt gelegt.
Elias Stemeseder, der nunmehr in Berlin studiert, schert sich weder um die Vorgaben des Jazz-Establishments noch um die Regeln der Postmoderne. Vielmehr hat er einen ganz eigenen Puls, der sich Black annähert oder sich von ihm entfernt, und so Druck auf- und abbaut. Bassist Thomas Morgan vermittelt nicht nur zwischen Klavier und Schlagzeug, sondern umtanzt die beiden Komponenten, hält sie zusammen und doch auch auf Abstand.
Diese drei Musiker haben sich und uns wahrlich eine Menge neuer und unerhörter Geschichten zu erzählen. Manche Stücke sind einfache Balladen, andere sind komplex angelegte Kompositionen.
Nachdem das Jim Black Trio eines der musikalischen Highlights beim Jazzifestival Saalfelden 2011 war, dürfen wir nun auch im Jazzit diese wunderbare Band begrüßen und uns auf kammermusikalisch beeinflussten Jazz freuen.


Besetzung
Elias Stemeseder: p
Jim Black: dr
Thomas Morgan: b


Link: www.jimblack.com



Tickets


VVK 12,– / AK 15,– / Jugend 7,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail