<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 04.05.2012 | 20.30 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Jazz Funk HipHop
Parametrix feat. Scheibsta (AT)

PARAMETRIX feat. SCHEIBSTA

Distanzen sind dazu da, um überwunden zu werden: Salzburg und London. Jazz, HipHop und Electronic. Erdiger Groove und feine Zwischentöne. In der Musik von Parametrix sind das keine Widersprüche. Es sind die wesentlichen Bestandteile einer weltoffenen, dabei aber in sich geschlossenen Band-Idee. „Uns geht es um den Spirit des Jazz, mit der Musik immer wieder Grenzen zu überschreiten“, sagt Schlagzeuger und Band-Initiator Klaus Brennsteiner. Für das Projekt hat er Gitarrist David Binderberger, Bassist Lukas Pamminger und den Trompeter Johann Öttl zusammengetrommelt. Improvisation ist die gemeinsame Basis. Und dem Groove ist anzuhören, dass Klaus Brennsteiner mit David Binderberger und Bassist Lukas Pamminger auch in anderen Formationen eine fest verschworene Einheit bildet. Weil darüber hinaus jeder der vier Profis seine ganzen individuellen Vorlieben zwischen Funk, Pop und Electronic ins Spiel bringt, bleibt die Sache bei jedem der Konzerte, die Parametrix mittlerweile zwischen Österreich, Deutschland und England absolvieren, frisch und spannend: „Jeder Song kann jeden Abend wieder ganz anders klingen“. Besonders an einem Abend mit Rapper Scheibsta als Special Guest!




Besetzung

Klaus Brennsteiner: dr
David Binderberger: g
Lukas Pamminger: b
Johann Öttl: tp
Scheibsta: voc


Link
www.klausbrennsteiner.com
www.facebook.com/parametrixband
www.myspace.com/scheibsta
www.facebook.com/derscheibsta


Tickets


10,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail