<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Sonntag, 14.03.2010 | 19.00 h - 00.00 h | Saal | bestuhlt | Eintritt

Musik Salon
MICHAEL KÖHLMEIER (AT) & HARRI STOJKA (AT) >>> ausverkauft

 

Tickets bei


VVK 15,–  /  AK 20,–  /  Jugend 7,–

 

oder bei uns Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

MICHAEL KÖHLMEIER & HARRI STOJKA: "Roma-Musik und Roma-Märchen"

Michael Köhlmeier interpretiert und variiert bei diesem Projekt gemeinsam mit Harri Stojka gesammelte Roma-Märchen.

Michael Köhlmeier hat einen Zugang zur Literatur gefunden, der dem Umgang vieler Musiker mit ihren Vorlagen ähnelt: Zunächst liest er, für sich, einen Text, nimmt ihn gewissermaßen in sein Inneres auf und verleiht ihm dann, je nach Abend und Ort, spontane, jeweils leicht variierende Gestalten. Für diesen Abend hat er einige Märchen aus der Sammlung von Milena Hübschmannova ausgewählt.

Interpretation und Variation - zwei Begriffe, die auch in der Musik von Harri Stojka grundlegende Bedeutung haben. Stojka, einfallsreicher Wandler zwischen Jazz, traditioneller Romamusik, Funk und Rock, wurde von Musik und Märchen von frühester Kindheit an begleitet und geprägt.

Und so darf ein neugieriger Zuhörer an diesem Abend mehr als nur Sprache und Musik, sondern das Musikalische am Erzählen und das Erzählerische am Musizieren erfahren.

 

harristojka.com

 

Besetzung

Michael Köhlmeier: Lesung

Harri Stojka: guitar

Mosa Sisic: violin

Claudius Jelinek: guitar



Tickets bei


VVK 17,– / AK 20,– / Jugend 7,–

 

oder bei uns Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail