<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Montag, 19.04.2010 | 20.00 h | Saal | bestuhlt | Eintritt

Marc Ribot Trio feat. Henry Grimes (US)
!!!VERSCHOBEN!!! !!!VERSCHOBEN!!!

19. April 2010 / Konzert verschoben

Das Konzert MARC RIBOT TRIO am 19.4.2010 muss leider abgesagt werden – der Flug der Gruppe von New York nach Europa kann wegen der großräumigen Luftraumsperre nicht planmäßig stattfinden.

Ersatztermin ist voraussichtlich Montag, 26.April 2010 um 20.00 Uhr.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!


MARC RIBOT TRIO feat. HENRY GRIMES


Der äußerst experimentierfreudige Gitarrist und musikalische Querdenker Marc Ribot bewegt sich seit langem höchst erfolgreich im Spannungsfeld zwischen Avantgarde und Populärmusik.Er umgeht alle gängigen Klischees und macht sich ohne jeglichen Respekt über traditionelles Musikmaterial her, unberechenbar und ziemlich durchgeknallt, fallweise durchaus mit einer gewissen Punk-Attitüde. Beispielsweise bei den Lounge Lizards, mit Tom Waits, Elvis Costello, Bill Frisell, John Zorn, oder mit seiner lateinamerikanisch inspirierten Band „Los Cubanos Postizos“, mit seinem Trio „Ceramic Dog“ oder dem Quartett „Spiritual Unity“.

Mit der Rhythm-Section der „Spiritual Unity“ spielt Marc Ribot nun im Trio. Der lange völlig in Vergessenheit geratene Bassist Henry Grimes, ein unglaublicher Techniker, begann seine Karriere in den 50er Jahren bei Sonny Rollins, Monk und Mingus und zählt in den 60er Jahren zu den zentralen Figuren des Free-Jazz. Ende der 60er Jahre zog er sich völlig aus dem Musikbusiness zurück und galt drei Jahrzehnte lang als verschollen bzw. gestorben. Umso überraschender kam das Comeback des charismatischen Musikers im Jahr 2003.

Drummer Chad Taylor ist im Avantgarde-Jazz ebenso zuhause wie in der Post Rock-Szene Chicagoes, wo er unter anderem das „Chicago Underground Orchestra“ mitbegründete und mit „Tortoise“, Jim O’Rourke oder den „Mouse on Mars“ kollaboriert.

 

@myspace

 

Besetzung

Marc Ribot: guitar

Henry Grimes: bass

Chad Taylor: drums

 

Tickets bei


VVK 13,– / AK 18,– / Jugend 7,–

 

oder bei uns Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail