<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
1516171821
22252728
29     

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Mittwoch, 21.06.2023 | 20.30 h | Bar | Gastveranstaltung

Der freie Mittwoch - Konzert & Session
**ABGESAGT** N i M and H e a r: Judith Schwarz (AT)

LEIDER MUSS NIM & HEAR KRANKHEITSBEDINGT ABGESAGT WERDEN.


Konzert und Session

Ein Mittwoch im Monat ist der Abend im Jazzit der freien Improvisation gewidmet.

Zu jedem dieser Events wird ein/e MusikerIn aus der Musik- und Improvisationsszene als Gast eingeladen der/die das Eröffnungskonzert bestreitet. Danach ist die Bühne frei für die Session.


Gastmusiker*in Judith Schwarz

Nach dem Abschluss ihres Jazz- Schlagzeug Masterstudiums an der Anton- Bruckner Privatuniversität 2018 ist Judith Schwarz als Schlagzeugerin und Komponistin im Bereich Jazz und improvisierte Musik national und international tätig.

Schon während ihres Studiums mit zusätzlichem Erasmus-Aufenthalt in Basel (Jazzcampus Fachhochschule Nordwestschweiz) haben sich erfolgreiche Projekte wie chuffDRONE, Little Rosies Kindergarten, First Gig Never Happend oder das Duo Hofmaninger/Schwarz formiert, die sich in den letzten Jahren in der Musikszene etablieren konnten.

Durch zahlreiche Auftritte in renommierten Clubs und Festivals konnte Judith Schwarz gemeinsam mit diesen Bands schon weltweit auf sich aufmerksam machen. (Moers Festival 2019 (D), Jazzto pad 2019 (PL), Jazz in den Ruinen (POL), Showcase-festival „12 Points“ in Arhus (DNK) 2017, Jazzfestival Buenos Aires (ARG) 2017, Carinthischer Sommer (AUT) 2018, Jazzfestival Saalfelden 2018 (AUT), Jazz in the native yards 2019 (ZAF)...

"...das ist wohl das entscheidende in ihrer Musik, in ihrem Lebensbild: es konzentriert sich nicht (nur) auf das Finden, auf Gefundenes. Folglich ist alles in Bewegung, stets in Veränderung begriffen. Sie beachtet die Relativität der Dimensionen und geht unbeirrt ihren Weg, auf dem sie sich ungeachtet der vielen musikalischen Stilrichtungen in virtuosem timing bewegt...

...Ihrem Spiel zuzuhören zeitigt auf alle Fälle ein herrliches Gefühl.“ (Renald Deppe)

www.judithschwarz.at


Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: 5 €
MusikerInnen freier Eintritt


EMail