<<  Juli 2021  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Freitag, 25.02.2011 | 20.30 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

LokalGlobal
WILLI LANDL (AT)

WILLI LANDL

Willi Landls Musik steht zwischen Kunstlied und Popsong und wird von FM4 gleichermaßen wie von Ö1 gespielt. Sein Gesang in deutscher Sprache fürchtet keine emotionale Nähe und wird trotzdem nie pathetisch, ist humorvoll aber nie komödiantisch, mitunter tiefgründig und doch niemals schwer. Der völlig unterrepräsentierte männliche Jazzgesang ist bei Willi Landl zu ganzer Blüte herangereift und erfüllt sämtliche gängigen Erfordernisse und Standards. Darüber hinaus schafft er es, dem Ganzen einen zeitgemäßen Stempel aufzudrücken, indem er seine eigenen Kompositionen mit deutschen Texten versieht, und die programmatische Spannweite von der Popballade über Jazzgeschichtliches bis hin zur freien Improvisation reicht. Willi Landl schließt mit seinem chansonlastig-experimentell-poppigen Songwriting eine Lücke in der österreichischen Musiklandschaft. Er experimentiert mit allem, wozu er Lust hat. Das Resultat: Anspruchsvolle Unterhaltung in Wort und Musik.



Besetzung
Willi Landl: vocals
Michael Hornek: piano
Stefan Thaler: bass
Clemens Adlassnigg: drums


Tickets


VVK 12,– / AK 15,– / Jugend 7,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail