<<  Juli 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  5
  6  91112
13151619
20222326
2730  

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Donnerstag, 04.11.2010 | 20.00 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Great New Jazz
CHRISTIAN SCOTT QUINTET (US)

CHRISTIAN SCOTT QUINTET

Frenetische Begeisterungsstürme und Vergleiche mit Miles Davis: Wer den gerade einmal 23-jährigen Jazztrompeter Christian Scott, letztes Jahr im Jazzit, live erlebt, wird zwangsweise gefangengenommen von seiner Musik. Als „Black Man" schleudert er der Welt all seine Verachtung entgegen – und entblößt seine (mit)fühlende Seele, zeigt sich mit all seiner Verletzlichkeit. Es wirkt bei Christian Scott aber nicht aufgesetzt sondern natürlich – so natürlich wie sein Spiel klingt. Er begeistert mit einem eminent eindrucksvollen Klang auf der Trompete und dem Kornett, er verknüpft "alte" Klänge mit neuen Inspirationen und zeigt sich offen für alle Einflüsse, absolut alle Einflüsse. In seiner Musik lauert zwischen dem Ruhigen und Tradierten immer auch das Unberechenbare. Christian Scott, der mit HipHop, Prince und Michael Jackson aufwuchs, dringt in die tiefsten Tiefen der Seele vor und hält den Spiegel der Selbstbetrachtung stets in der ausgestreckten Hand.

 

www.christianscott.net

 

Besetzung
Christian Scott: trumpet
Matthew Stevens: guitar
Kristopher Keith Funn: bass
Milton Fletcher jr.: piano
Jamire Williams: drums

 

Tickets


VVK 12,– / AK 15,– / Jugend 7,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

EMail