<<  August 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Jazzit Musik Club
Elisabethstr. 11,
5020 Salzburg, Austria
Tel ++43 662 883264
email: club@jazzit.at


Jazzit auf Facebook


Mittwoch, 12.05.2010 | 20.30 h | Saal | teilbestuhlt | Eintritt

Young Jazz > Doppelkonzert
VERY COOL PEOPLE (LV) & LINECKER 3 (AT)

VERY COOL PEOPLE


Es bedarf schon eines guten Sinns für Humor oder großen Selbstbewusstseins (um nicht zu sagen: Arroganz), um sich selbst als "very cool people" zu bezeichnen. Erlebt man jedoch die fünf Musiker aus Lettland live auf der Bühne, spürt ihre enorme Energie und Spaß an der Musik, dann wird man zugeben müssen, dass sie ihren Namen zurecht tragen bzw. ihm gerecht werden.

Very Cool People, die mit ihrer Mischung aus Jazz, Funk, Dancefloor und HipHop Kritiker und Publikum gleichermaßen überzeugen konnten, haben bereits Auftritte bei internationalen Festivals hinter sich, sind in ihrer Heimat bekannte Stars – und kommen nun erstmals auch nach Österreich ins Jazzit! Cool!

 

@myspace

 

Besetzung

Elvijs Grafcovs: guitar

Toms Rudzinskis: saxphone

Toms Poiss: bass

Maris Vitkus: piano

Janis Jaunalksnis: drums

 

 

LINECKER 3


Mit dieser Band wird einer der spannendsten und wohl beliebtesten Formationen der Jazzgeschichte zelebriert: das „Orgel-Trio“. Hier wird versucht, lebendige Jazz-Tradition und zeitlose Innovation in Einklang zu Bringen, ohne dabei an Authentizität zu verlieren.

Organist und Namenspatron Hermann Linecker, der wohl zu den eindrucksvollsten und herausragendsten Instrumentalisten Österreichs zählt, findet hier mit den jungen Musikern John Arman und Peter Traunmüller einen idealen Gegenpart, der sich hören lässt: „Hammond B3“ dicht mit Gitarre und Schlagzeug verwoben; eine Symbiose, die wir von den Altvorderen steuerfrei erben.

 



Besetzung
Hermann Linecker : hammond b3
John Arman: guitar
Peter Traunmüller: drums
Mit freundlicher Unterstützung der BAWAG-P.S.K.

 

 

Tickets


VVK 12,– / AK 15,– / Jugend 7,– // oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

oder Karten gewinnen bei freikarte.at

EMail