Die Porzellanhochzeit der Salzburger Band Moby Stick steht an und das soll ordentlich gefeiert werden! Mit ihrem speziellen Reggae-Crossover Sound stehen sie seit nun 20 Jahren auf nationalen und internationalen Bühnen und haben die Salzburger Subkultur durch Musik-Vielfalt und ihren tanzbaren und mitreißenden Sound geprägt.
Treibende Reggae- und Dub Beats, schwungvolle Rocksteady und Ska Rhythmen sowie Einflüsse des Soul und Afrobeat machen diese einzigartige Truppe seit Beginn an zu einem Geheimtipp der Kulturszene. Mit viel Leichtigkeit und Spielfreude nehmen Sie ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise voller Leben.
Zur Feier des Tages gibt es ein ebenfalls ein einzigartiges Zusammentreffen von The Merry Poppins. Seit Beginn waren sie nicht nur Vorbilder, sondern auch Förderer durch ihre wundervolle Musik und die Kult-WG der Mildenburg, in welcher auch Moby Stick wichtige Schritte gemacht haben. Proberäume, Jam-Sessions, Mildenburg Records und der musikalische Austausch waren wegweisend für die weitere Entwicklung von Moby Stick. Demnach ist es eine besondere Ehre Sie an diesem Abend ankündigen zu dürfen!
Der Werdegang von Moby Stick war durchwachsen und inspiriert von viele wunderbaren Musiker:innen von denen ebenfalls einige als Special Guest zu hören sind.
Seit September letzten Jahres sind sie mit ihrer neuen Platte Rearrange unterwegs und nach Konzerten mit der jamaikanischen Sängerin Italee und dem Australier Jah Tung lassen Sie das Jubiläumsjahr feierlich dort ausklingen, wo sie bereits ihre ersten Schritte vor zwei Jahrzehnten machten…. im Jazzit Salzburg!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Besetzung:
Raphael Schwarzacher: Gesang, Gitarre;
Thomas Mantl: Schlagzeug, Gesang;
Vitus Denifl: Saxophon, Percussion;
David Ronacher: Keyboard, Gesang;
Florian Fürhapter: Gitarre;
Martin Forster: Bass;
David Saudek: Trompete;
Info
Abendkasse ab 19:30
Beginn: 20:30
Jazzit:Bar ab 18:00
VVK 16,– / AK 20,– / Ermäßigt 10,- // oder per Mail reservieren.
Foto Credits: Stick Ford