Ear-Condition: NoJazzButJazz – Ohrensause

the Jazzit:Sessions | Eintritt frei!

DI, 10. Februar 2026 20:30 | Jazzit:Bar

TICKETS

Ticket Type Price Cart

Eintritt frei!

keine Reservierungen möglich – first come, first served.

Beginn: 20.30 Uhr
Jazzit:Bar geöffnet ab 18.00 Uhr

 

DI, 10. Februar 2026 20:30

Die Jazz Session am Dienstag
The Jazzit:Sessions mit Ear-Condition

Die legendären Jazzit:Sessions finden immer Dienstags um 20.30 Uhr bei freiem Eintritt in der Jazzit:Bar statt und bieten neben einem wöchentlich wechselnden Opener Konzert eine Bühne für Musiker:innen, die mit einsteigen möchten. Eine offene Jazz Session, diese Woche präsentiert von Ear-Condition

Nach E-Zigaretten und E-Bike endlich auf dem lokalen Markt: E-Jazz. „Ear-Condition“ sind Drum & Bass & jede Menge Keyboards. Neuer Sound, der mal Disco mal Fusion mal klassischen Jazz interpretiert

Die Nu-Jazz-Band Ear-Condition trotzt der „Schubladisierung“, indem sie scheinbar gegensätzliche Stile auf einzigartige Weise kombiniert und Jazz-Traditionen mit modernen, urbanen Grooves verbindet. Ihr Markenzeichen: die Fusion von Standard-Jazzstücken wie Chick Coreas „Spain“ mit „Jazz-Pop“ von Esbjörn Svensson, mit den treibenden Rhythmen von Acid Jazz à la Jamiroquai und der Energie des HipHop.

Mit ihrer Musik erreichen sie ein breites Publikum: Jazz-Puristen, die sich über die kunstvollen Arrangements freuen, genauso wie jüngere Hörer, die die pulsierende Energie und die modernen Beats schätzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Besetzung

Harry Weizbauer: drums
Andi Heinrich: keys
Robert Varga: bass
Alexander Gann: keys, trp, flügelhorn

Einsteiger:innen, bitte beachtet unsere Session Guidelines!

Info

Beginn: 20.30 Uhr
Jazzit:Bar geöffnet ab 18.00 Uhr

Eintritt frei!

☝️ Wir bitten unsere Gäste die Gesprächslautstärke während den Darbietungen aus Rücksicht auf Musiker:innen und andere Zuhörer:innen auf ein Minimum zu beschränken. Danke für das Verständnis.

☝️ We ask our guests to keep the volume of conversation during the performances to a minimum out of respect for the musicians and other listeners. Thank you for your understanding.